Kräuterkind – so lautet der Markenname von Naturprodukte Esser aus Hürth bei Köln. Seit 2016 bauen René Eßer und seine Partnerin Heike Karl auf 1200 m² biologisch-dynamisch Kräuter an – vorwiegend mehrjährige und winterharte im offenen Boden unter Glas. Zusätzlich zur Urproduktion gibt es eine Weiterverarbeitung der Kräuter zu eigenen Produkten wie Tee, Senf, Salz, Essig, Öl, Brotaufstrich, Räucherwerk etc. Vermarktet wird direkt in Unverpacktläden, auf ausgesuchten Märkten, im eigenen Kräuterhaus (räumlich getrennt von der Gärtnerei) in Wohnzimmeratmosphäre, in Hofläden und über marktschwärmer.de

Als Kräuterpädagoge liegt René Eßer viel daran, die Be-geist-erung für Pflanzen an Kinder jeden Alters weiterzugeben. Kräuter haben nicht nur einen Nährwert, sie sind Lebewesen mit Heilkräften. Grenzen existieren nur in unseren Köpfen...

In unregelmäßigen Abständen finden im Kräuterhaus wie auch im Gewächshaus Veranstaltungen statt – sowohl eigene als auch von externen Referenten. Einladen, ermutigen, inspirieren – das ist die Devise von Kräuterkind.

 

In der Gewissheit, dass jeder, der Interesse an Naturprodukten hat, in der Lage ist, diese selbst herzustellen, die Zeit dafür aber all zu oft knapp bemessen ist, haben wir uns zum Ziel gesetzt, dir das abzunehmen. Weil es uns Freude macht und weil wir uns die Zeit dafür nehmen. Es ist unsere Passion, Gutes aus Gutem herzustellen. Vom Samenkorn bis ins Glas, alles aus einer Hand. Von uns für dich:

 

Naturprodukte für Vitalität und Lebensenergie.

 

Naturprodukte Esser 

 

EFFERENER KRÄUTERHAUS ->  Beselerstraße 97 Hürth-Efferen (!) 

GEWÄCHSHAUS -> Decksteinerstr. 167 - Hürth-Stotzheim (!) 

 

Mobil: 0157-88058661 ( René Eßer )

       0163-7716521 ( Heike Karl ) 

 

Mail: info@kraeuterkind.de